Das Lächeln eines Menschen ist der schönste Lohn!

 
Andreas Schobert

Durch meinen Beruf als Saunameister (Wellnessbereich) bin ich zum Berufsbild des Masseurs gekommen, und habe die Ausbildung zum medizinischen Masseur, inklusive der Zusatzqualifikationen Hydro- und Balneotherapie, sowie Elektrotherapie am Wifi in Tirol machen dürfen.

Während des Praktikums in einem Kurzentrum, sowie im Krankenhaus und nachfolgend der Arbeit in einem Gesundheitsresort habe ich mich dazu entschlossen, mich zum Heilmasseur am WIFI in Salzburg weiterbilden zu lassen. Während der berufsbegleitenden Ausbildung arbeitete ich noch in einem Kurhaus mit Schwerpunkt Mooranwendungen.

Seit meiner Rückkehr nach Tirol darf ich das Team des privaten Rehazentrums als Heilmasseur stundenweise unterstützen.

Meine Wahltherapeutenpraxis als Heilmasseur ist seit dem 01.01.2017 für Sie geöffnet, und ich freue mich Sie empfangen zu dürfen!


Ausbildungen Massage:

07.2014 - 10.2015 medizinischer Masseur
01.2015 - 10.2015 Zusatzqualifikation "Elektrotherapie"
01.2015 - 10.2015 Zusatzqualifikation "Hydrotherapie"
11.2015 - 08.2016 Heilmasseur


Fortbildungen Massage:

02.2017 - "Allgemeine Anatomie - "Eh alles klar?": Basisanatomie Teil I + II. Wichtiger Bestandteil zum Verständnis der menschlichen Anatomie" - 6 Credits
05.2018 - "Anatomieabend - Sport und Alltag: Verletzungen der unteren Extremitäten" - 6 Credits
07.2018 - "Klinisch-Anatomische Betrachtung einzelner Gelenke inkl. Röntgen/MRT - 6 Credits
09.2018 - "Periphere Nervenkompression und Migräne: Könnte Massage helfen?" - 6 Credits
11.2018 - "Die Haut, unser größtes Organ inkl. Einblick ihrer Bedeutung in der Platischen Chirurgie!" - 6 Credits
03.2019 - "Allgemeine Anatomie in Bezug zu Massage und Co: Aller Anfang ist schwer..." - 6 Credits
05.2019 - "Klinisch-Funktionelle Anatomie und Sportverletzungen" - 6 Credits


Ausbildungen Energetiker:

01.2017 - 06.2017 Cranio Sacral Dynamics© Grundkurs
10.2017 - 05.2019 Cranio Sacral Dynamics® Practicioner
09.2019 - laufend Cranio Visceral Kurs
seit 06.2019 gelisteter Therapeut bei Cranio Austria (Österreichischer Dachverband für Craniosacrale Körperarbeit)


Fortbildungen Energetiker:

03.2019 - Workshop - Wirbelsäule
03.2019 - Workshop - Kiefer
05.2019 - Supervision Schlafstörungen

06.2017 - Qualitätssiegel in Bronze der Humanenergetik
11.2017 - Qualitätssiegel in Silber der Humanenergetik


Aus-/und Fortbildungen gültig für beide Bereiche:

08.2014 - 16h Erste Hilfe Kurs
03.2016 - 8h   Erste Hilfe Auffrischungskurs
09.2017 - 4h   Notfallschulung für medizinisches Personal
03.2018 - 8h   Erste Hilfe Auffrischungskurs
01.2019 - 4h   Notfallschulung für medizinisches Personal